Meine Top 5 Reiseziele

Heute möchte ich mit euch ein wenig träumen, träumen von endlos langen Sandstränden, von wunderschönen Sonnenuntergängen und dem Trubel der Großstadt. Ich möchte euch gerne Reiseziele zeigen, die auf meiner Bucket-List ganz oben stehen, Orte die ich in meinem Leben unbedingt einmal bereisen möchte.

NEW YORK

New York, The Big Apple, die Großstadt schlechthin. Ich glaube fast jeder träumt davon, einmal nach New York zu kommen. Ich würde mich so gerne in der riesigen Metropole verlieren, jede Ecke erkunden. Und das am liebsten im Winter und im Sommer. Und shoppen soll man dort ja schließlich auch gut können. Es gibt dort einfach so viel zu sehen und zu entdecken. Schon allein über 500 Galerien, mehr als 100 Theater und ca. 150 Museen, da ist man beschäftigt. Hach, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus…

2nyc

THAILAND

Schon so viele Freunde und Bekannte waren in Thailand, und allesamt waren sie begeistert von dem Land. Die traumhaften Inseln und Strände, und dann der Kontrast zu einer großen und lebendigen Stadt wie Bangkok machen Thailand für mich so interessant. Auch der Dschungel Thailands und die vielen Tempel müssen sehr beeindruckend sein. Nicht zu vergessen das leckere Essen. Ihr merkt also, es gibt für mich viele Gründe das meistbesuchte Land Südostasiens zu bereisen.

1th

LISSABON

Ich war noch nie in Portugal, deshalb steht auch deren Hauptstadt auf meiner Bucket-List ziemlich weit oben. Die Stadt auf sieben Hügeln, wie sie auch genannt wird, besticht vor allem mit ihren mittelalterlichen Gässchen und den schönen Fliesenfassaden der Altstadt. Ich stelle mir Lissabon sehr gemütlich und idyllisch vor mit einem ganz besonderen Flair und vielen Sehenswürdigkeiten.

1lis

PARIS

Paris, die Stadt der Liebe. So gerne würde ich mal einen schönen Urlaub mit meinem Schatz dort machen. Nach London und Bangkok ist Paris eine der meistbesuchten Städte der Welt, könnt ihr euch das vorstellen? Die typischen Touristenattraktionen wie der Eifelturm, Notre-Dame und der Louvre möchte ich auf jeden Fall sehen. Und wenn man schon in Paris ist, könnte man das ganze mit einem Besuch im Disneyland Paris verbinden. Ein kleiner Mädchentraum würde wahr werden.

1par

HONEYMOON

Bahamas, Malediven, Seychellen…an irgendeinem Strand dieser Orte möchte ich irgendwann mal meine Hochzeitsreise verbringen. Für einen normalen Urlaub sind solche Reisen viel zu teuer. Aber einmal im Leben, und zwar in den Flitterwochen, möchte ich mir das leisten. Weißer Sand zwischen den Zehen, Türkises Meer und ein schönes Bungalow direkt am Wasser, das wäre traumhaft. Einfach nur die Idylle, das leckere Essen und die Sonne genießen und entspannen.

Anse Lazio beach at Praslin island, Seychelles

Da steht noch so einiges auf meiner Bucket-List, aber diese 5 Ziele haben es mir besonders angetan und möchte ich auch als erstes abhacken können :) In diesem Jahr werde ich vielleicht auch noch die Gelegenheit haben, Lissabon von meiner Liste zu streichen, aber das ist alles noch sehr wage in Planung.

Welchen Ort auf der Welt möchtet ihr unbedingt einmal bereisen, und warum? Ich bin da sehr neugierig und würde mich über Inspirationen von euch sehr freuen.

corinna (Hello Sunshine)1

Bilder via Pinterest.com
Advertisements

8 Kommentare zu „Meine Top 5 Reiseziele

  1. Oh steht auch alles auf meiner, nur Thailand habe ich schon abgehakt.
    Ich möchte unbedingt Bhutan sehen! In deren Verfassung ist Umweltschutz festgeschrieben und alle Firmen müssen sich dem unterordnen. Außerdem ist es das Land mit dem höchsten Prozentsatz an Naturschutzgebiet. Der Artenreichtum muss wahsinnig groß sein und da man so schlecht hin kommt, gibt es auch noch fast keine Touristen dort. Also mein absoluter Traum dieses Land mal zu sehen. Nur wahrscheinlich wird das so bald nicht der Fall sein, dann hoffe ich, dass es immernoch so toll ist, wie es jetzt zu sein scheint. Manko: Kein Meer :(
    Viele liebe Grüße
    ———
    http://www.doriegoesto.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

Gedanken hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s