5 einfache Last-Minute-Geschenkideen zum Muttertag

Am Sonntag ist es wieder so weit: der Ehrentag unserer Mama’s steht an. Für den ein oder anderen ist dieser Tag nichts besonderes, schließlich ist man seiner Mama jeden Tag dankbar für alles, was sie je für einen getan haben und noch werden. Dafür braucht man nicht unbedingt ein bestimmtes Datum, um ihnen das zu zeigen. Aber ich finde, alle Mütter haben es sich verdient, an diesem Tag besonders verwöhnt zu werden.

Als Kind habe ich immer Gutscheine für meine Mama gebastelt, für 1x Auto waschen, 1 x Kochen oder solche Dinge. Zusätzlich haben wir immer frische Blumen aus unserem Garten oder der nicht weit entfernten Wiese gepflückt und ein gemütliches Frühstück bereitet. Mehr braucht es meist nicht um unsere Mamas wunschlos glücklich zu machen.

Wenn man erwachsen ist und eigenes Geld verdient, möchte man seiner Mama einfach meist andere Geschenke machen, um ihr etwas zurück geben zu können. Eine schöne Idee finde ich immer selbstgemachte Fotos mit allen Geschwistern oder Ausflüge am Muttertag. Falls ihr aber spät dran seid mit einem Geschenk, habe ich jetzt noch ein paar super Ideen, die sich noch rechtzeitig umsetzen lassen.

LAST-MINUTE GESCHENKIDEEN ZUM MUTTERTAG

BLUMEN

photo-1458229865435-7cbe781270e4

Blumen gehen immer! Und werden an Muttertag wohl auch am häufigsten verschenkt. Jede Frau freut sich doch über Blumen, so auch die Mamas. Schenkt ihr einfach einen Strauß mit ihren Lieblingsblumen, dazu vielleicht noch eine Kleinigkeit, zum Beispiel ihre Lieblingsschokolade oder ihr macht kleine Schokopralinen ganz einfach selber. Falls ihr die Möglichkeit habt, könnt ihr auch einen Strauß selber pflücken, das ist nochmal persönlicher.

DIY – BILD

Unbenannt

Eine schöne Idee sind auch süße Printables. Ihr könnt sie ganz einfach selber erstellen und personalisieren oder auch fertige Designs kaufen oder nach kostenlosen Printables suchen. Beispiele gibt es hier und hier. Diese könnt ihr dann selber ausdrucken, dazu noch einen schönen Bilderrahmen, fertig! Den Bilderrahmen könnt ihr noch zusätzlich verzieren, mit z.B. Glitzer, Steinchen oder Ähnlichem, eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

FRÜHSTÜCK ANS BETT

photo-1460103841677-11ff72e1f0b9

Möchte man so nicht am Liebsten jeden Morgen geweckt werden? Bereitet eurer Mama ihr Lieblingsfrühstück zu, egal ob herzhaft mit Rührei oder süß mit Pancakes und Co. Einfach das, was eure Mama am Liebsten mag. Achtet diesmal besonders auf die Deko, stellt noch ein hübsches Blümchen auf den Frühstückstisch oder das Tablett. Nicht zu vergessen, Kaffee oder Tee, je nach Vorlieben eurer Mama. So lässt es sich doch gleich viel besser in den Tag starten.

SELBSTGEBACKENER KUCHEN

kuchen

Was gibt es besseres als einen selbst gebackenen Kuchen. Sonst muss die Mami immer in der Küche stehen, da finde ich es eine nette Idee, das Ganze mal umzudrehen und sich selbst an den Herd bzw. vor den Ofen zu stellen. Viele leckere und super erklärte Rezepte gibt es auf dem Blog DAS KNUSPERSTÜBCHEN.

SELBSTGEMACHTE BEAUTY-PRODUKTE

bath

Wie wäre es mit ein bisschen Wellness für zu Hause? Dazu könnt ihr ganz einfach Peelings, Masken und Badezusätze selber machen. Anschließend könnt ihr das Ganze in kleine Döschen, die es beispielsweise in Drogeriemärkten gibt, abfüllen und schön verpacken.

FAHRRADAUSFLUG MIT PICKNICK

bike.jpg

Ihr könnt eurer Mama aber auch einfach einen schönen Tag im Grünen bereiten. Schaut vorher, ob alle Fahrräder auch fahrtauglich sind. Am Besten ihr sucht euch davor auch schon eine Fahrradtour aus und plant die Strecke. Dann packt ihr ein leckeres Picknick mit herzhaften Kleinigkeiten, gekühlten Getränken und vielleicht ein bisschen Obst. Für Sonntag soll es ja traumhaftes Wetter geben, dann steht also einem schönen Ausflug nichts im Wege.

Habt ihr vielleicht noch Ideen, die sich noch kurzfristig umsetzen lassen? Oder habt ihr euch schon vor Wochen darüber Gedanken gemacht, was ihr eurer Mama schenken könntet?

corinna (Hello Sunshine)1

Fotos teilweise via Unsplash.

Advertisements

Ein Kommentar zu „5 einfache Last-Minute-Geschenkideen zum Muttertag

Gedanken hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s